Die neuesten Artikel

Eine tolle Festwoche 25 Jahre Kindergarten liegt hinter uns.

Tag der offenen Tür:

Am Vormittag gab es eine Grußstunde für viele geladene Gäste. Tolle Geschenke haben sie mitgebracht. Danke dafür von den Kindern und Erziehern. Am Nachmittag lockte sicher auch das schöne Wetter viele Besucher an. 

musikalischer Nachmittag:

Kantor Grummet hatte ein buntes Programm mit viel Musik für Groß und Klein zusammengestellt.

Ausflug zum Zirkusprobst nach Schmölln:

Hier gab es jede Menge zu erleben und auszuprobieren, auch ob Affen einen Rucksack öffnen können.

und zum Schluss der Geschichtenschnitzer Swen Kaatz:

Hier wurde es noch einmal schaurig schön und spannend.

DSC01526

Wir bedanken uns für alle Glückwünsche, Blumen, freundliche Worte, leckere Kuchen, Sonnenschein an der richtigen Stelle,regenfreie Tage und Gottes Segen für uns alle.

 

 

 

 

 

Am Sonntag, den 30.09.18, feierten wir in der Pauluskirche das Erntedankfest. Die Kirche war wie jedes Jahr geschmückt mit allem was Feld, Wiesen und Gärten zu bieten haben.

Die Christenlehrekinder zeigten uns die Geschichte von der Maus Frederik und seiner Mäusefamilie. Hier wurde deutlich, dass man auch Farben und Worte zu Leben braucht. 

Am Montag haben wir die Pracht in der Kirche noch einmal in Ruhe bestaunt und sind dann vollbeladen wieder in den Kindergarten gezogen.

.DSC01639

Wir haben am Nachmittag mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken Danke gesagt, denn " Alle gute Gabe, kommt her von Gott dem Herr, drum dankt ihm dankt, drum dankt ihm dankt und hofft auf ihn."

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen