Frühlingsgruppe

Hallo, wir sind die Hortgruppe.

Unser Zimmer ist das Frühlingszimmer im Erdgeschoss des Kindergartens. Wir sind ungefähr 22  Kinder und gehen in die 1, 2, 3 oder 4.Klasse.

Wenn die Hausaufgaben erledigt sind können wir endlich spielen. Schon beim Mittagessen diskutieren wir eifrig und schmieden Pläne. Am liebsten sind wir in den Kellerräumen zum Auto fahren oder auch Ballspielen. Auch das Hausaufgabenzimmer wird gern in Beschlag genommen, vor allem weil uns da keiner so genau beobachten kann. Aber auch der Malkeller und die Holzwerkstatt sind toll. Der große Garten lädt zum Toben ein. Freitag ist der beste Tag, da werden keine Hausaufgaben gemacht und es ist Zeit für Ausflüge, Geburtstagsfeiern und andere tolle Dinge.

Außerdem gibt es noch den Freitagskreis. Ist nichts Bestimmtes geplant, wie Fest-und Feiertage, überlegen sich zwei Kinder eine Aktion welche sie gemeinsam vorbereiten und möglichst selbstständig durchführen.

Am schönsten aber ist es, wenn wir viel Zeit zum Spielen haben. Dann wollen wir manchmal gar nicht nach Hause gehen.

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.