In unserem Haus gibt es 10 pädagogische Mitarbeiter. Nach Bedarf arbeiten diese in Voll - oder Teilzeit.

3 Mitarbeiter sind als technisches Personal tätig.

Alle päd. MA haben ihre Weiterbildung, Curriculum zum Sächsischen Bildungsplan, erfolgreich abgeschlossen.
Eine MA nimmt an der Entwicklung eines QM-Systems für unser Haus teil, durchgeführt von CoLibri Management Service, 79211 Denzlingen. Alle MA des Hauses beteiligen sich an der Arbeit zum QM.

Gruppenstruktur:
In unserer Kita gibt es insgesamt 4 Gruppen in kleiner Altersmischung. Davon ist eine Gruppe für Kinder bis zu 3 Jahren, 2 Gruppen für Kinder im Alter von 3-6/7 Jahren und eine Hortgruppe für Kinder der 1.- 4. Klasse.
In der Krippengruppe gibt es 12 Plätze.
In den Kindergartengruppen gibt es insgesamt 41 Plätze.  In der Integrationsgruppe dürfen bis zu 3 Kinder mit erhöhtem Betreuungsbedarf aufgenommen werden. In der Hortgruppe stehen je nach Gesamtauslastungszahl des Kindergartens bis zu 22 Plätze zur Verfügung.
Entsprechend dem Alter und der Entwicklung der Kinder werden bestimmte Strukturen gemeinsam erarbeitet und zur Begleitung und Entwicklung der Kinder angeboten.. Die Besetzung der Erzieherinnen und der Kita-Leitung mit Fachpersonal und deren regelmäßige und kontinuierliche Weiterbildung ist Bedingung für einen guten Tagesablauf.
Bei Integration verändert sich die Platzkapazität entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen, ebenfalls die Besetzung mit dem entsprechenden Fachpersonal.