Der Pauluskindergarten gehört zur Paulusgemeinde. Bei verschiedenen Anlässen wird das besonders deutlich.

• Erntedankfest
  • Martinstag
  • Die Kinder des Kindergartens singen in der „Vorkurrende“ im Seniorenkreis oder zu Familiengottesdiensten.
  • Zu Beginn eines jeden Schuljahres gibt es ein Orgelkonzert für Kinder und einen Schulanfängergottesdienst.
  • Einmal im Jahr gestaltet der Kindergarten einen Familiengottesdienst.
  • Unser Kantor, Herr Grummet, singt und musiziert mit den Kindern im Kindergarten.
  • Kinder der Hortgruppe beteiligen sich an den Kindersingewochen unter Leitung von Matthias Grummet und nehmen an der Sommerrüstzeit teil.
  • Die Gemeindepädagogin, Fr. Hille-Meyer hält die Kinderstunde im Kindergarten