Sommergruppe

Hallo, wir sind die Kinder der Sommergruppe. Aber nicht etwa, weil wir nur im Sommer den Kindergarten besuchen. Nein, wir sind zu jeder Jahreszeit anzutreffen. In unserer Gruppe leben drei Integrationskinder. Diese werden gemeinsam mit den anderen Kindern von einer Erzieherin und einer zur Heilpädagogin ausgebildeten Erzieherin betreut.

Wir haben immer viele gute Ideen. Wir spielen gerne in der Bauecke mit unseren Bausteinen und Autos.

In der Puppenecke trifft sich oft unsere kleine Familie.

Außerdem singen und musizieren wir gern oder lassen kleine kreative Kunstwerke entstehen.

Herbstgruppe

„Hallo, Guten Tag, wir fangen jetzt an.“ Ja, wir fangen jetzt an, uns vorzustellen.

Wir sind eine dufte Truppe von durchschnittlich 17 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren.

09.00 Uhr beginnen wir unseren Tag mit einem gemeinsamen Morgenkreis, in dem alles Wichtige besprochen wird. Ansonsten singen, lachen, spielen, musizieren, toben wir und machen auch mal Unfug und sind kreativ. In unserer Gruppe feiern wir auch Tauftag. In gemütlicher Runde, mit Kerzen und Liedern wird dieser Tag entsprechend begangen. Oft gibt es auch eine kleine Leckerei, denn auch das gehört zu einem Fest dazu.

Vorschulgruppe

Wir sind die Kinder, die im nächsten Jahr in die Schule kommen werden. Wir treffen uns immer am Dienstag von 9.00Uhr bis 11.00Uhr. Dabei gibt es immer etwas zu entdecken, zu erkunden und herauszufinden. Manches können wir schon gut, andere Sachen müssen wir noch lernen. Wir sind schon gespannt, wann wir das erste Mal unsere Lehrerin sehen werden.