25.09.2023

Danke, danke......

Erntedankfest, schön, dass wir auch in diesem Jahr danke sagen können.

Am Sonntag gab es in der Pauluskirche einen Familiengottesdienst. Zu Beginn durften die Kindergarten- und Hortkinder mit Orgelmusik und kleinen Erntegaben in die Kirche einziehen. Auf dem Altarplatz sangen sie gemeinsam mit der Vorkurrende: " Danke, danke für die Sonne...". Dann folgte ein kleines Musical der Kurrendekinder.

Heute, am Montag hatten wir Kindergartenkinder noch einmal die Möglichkeit die Pauluskirche zu bestaunen. Viele Sachen gab es zu entdecken, und viele Sachen durften wir am Nachmittag zu unserem traditionellen Erntedankkaffeetrinken verspeisen.

Nun wünschen wir allen Großen und Kleinen einen bunten Herbst und erinnern wie jedes Jahr um diese Zeit:

Hast du heute schon danke gesagt?