17.06.2022

Kommt und feiert heute ist ein Fest....

Am Mittwoch, dem 15.06.2022  sind viele Leute dieser Einladung gefolgt. Der Kindergarten hatte zum Sommerfest eingeladen. Pünktlich 14.30Uhr füllte sich der Garten und unser Haus mit fröhlichen Gästen.

Kaffee und Kuchen, liebevoll gebacken von unseren Muttis oder Omas, fanden großen Anklang. Die Schattenplätze im Garten waren recht begehrt, denn die Sonne lachte vom strahlend blauen Himmel. Verschiedene Stände luden zum Basteln, Spielen oder Tanzen ein.

Und dann war es soweit, eine Königin saß am Fenster und drei Blutstropfen fielen in den Schnee, sicher kennen Sie alle die Geschichte von Schneewittchen.

Unsere Schulanfänger erzählten sie uns noch einmal und zeigten sich als Zwerge, Jäger, Prinz und Schneewittchen von ihrer fantasievollen Seite. Auch die böse Königin und der Spiegel waren eindrucksvoll.

Die anderen Kinder umrahmten das Programm mit Gedichten, Liedern und Tanzeinlagen. Das Publikum bedankte sich mit viel Applaus.

Vom Posaunenchor wurden wir musikalisch in den Abend verabschiedet.  Wir bedanken uns für diesen wunderbaren Tag und freuen uns auf ein nächstes Mal.