02.06.2022

Gestern gab es bei herrlichem Vormittagssonnenschein einen fröhlichen Kindertag für unsere Kinder. Es wurde getanzt, gesungen, Geburtstag gefeiert, genascht und Eis geschleckert. Zum Mittagsbüfett war wie immer für jeden etwas dabei und wir konnten essen so viel wir vertragen konnten.  Danach war erstmal Ausruhen angesagt.

In dieser Zeit kamen unsere Hortkinder vom Sportfest der Windbergschule. Nach der Stärkung am Büfett war die Feuerwehr im Einsatz bei uns. Nein, es gab keinen Brand sondern die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Marienthal beantworteten viele Fragen und beim Signal "Wasser marsch" wurde der beste und stärkste Spritzenschlauchhalter gesucht. Die kleinen Schauer vom Himmel störten uns dabei überhaupt nicht. Schnell hatte die Sonne sich wieder durchgesetzt. Im Garten gab es dann noch Milchshakes, natürlich frisch zubereitet.

Danke an alle, die diesen Tag so wunderbar gemacht haben.