12.07.19

Du und dein Garten

In der 1. Sommerferienwoche stand der Garten im Mittelpunkt.

Was braucht man alles in einem Garten? Die Kinder hatten viele gute Ideen und ganz eigene Vorstellungen was alles in einen Garten gehört.

Es gab eine Gartenwerkzeugschau in der Werkstatt von unserem Hausmeister, natürlich haben wir gegrillt und die Steinmauer in unserem Beet wurde begonnen.

Die Hortkinder waren im Theater zu "Hans im Glück".

Am Freitag erinnerten wir in einer kleinen Andacht an die Bäume und ihren Nutzen für uns Menschen.

Nun wünschen wir ein schönes Wochenende.

14.08.19

Die Ferien neigen sich dem Ende zu . Kinder, die im Urlaub waren, berichten von erlebnissreichen Tagen.

Hier nun noch ein paar Eindrücke aus dem Sommerkindergartenleben der vergangenen Wochen.

DSC03151 .....und erzählt uns viel von den Bienen.

DSC03161.....malen

DSC03163 ....falten und noch mehr.

DSC03182In der letzten Woche geht es um den Regenbogen.

DSC03168Dazu gibt es Geschichten, Traumreisen und natürlich Musik.

Regenbogen bunt und schön

dort am Himmelszelt.

Jedermann kann an dir sehn,

das Gott zu uns hält.

In diesem Sinne einen guten Start in die Schulzeit.