Vorkurrende

„Hurra, der Kantor kommt...“
Jeden Donnerstag besucht uns Kantor Grummet aus unserer Kirchgemeinde.
Kinder, die an der Vorkurrende teilnehmen, singen und spielen Lieder mit christlichem Inhalt, aber auch Kinder- und Scherzlieder gehören zum Liederschatz dazu.
Zu Gottesdiensten, der Serenade im Sommer, dem kleinen Krippenspiel am 4. Advent und anderen Ereignissen kann man die kleinen Sänger erleben und hören.

Vorkurrende ist im Allgemeinen für Kinder ab 4 Jahre. Schüler haben Dienstag- oder Donnerstagnachmittag Kurrendeprobe im Gemeindehaus.