Fußballturnier

Montag, 12.10.15

Ferienbeginn, heißt Fußballzeit für die Pauluskicker. Dieses Jahr haben wir in Crossen gespielt und den 3. Platz belegt. Spaß hat es uns auf jeden Fall gemacht. Ja, und Sie sehen richtig, es gibt  3 Mädchen in unserem Team.

Mittwoch 14.10 15

Heute haben wir schon mal die Kartons für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" beklebt. Bald werden wir darin Kleidung, Spielzeug und andere schöne Dinge auf die Reise schicken. Unser Elternrat hat auch in diesem Jahr zu dieser Aktion aufgerufen.

Donnerstag, 15.10.15

Wer heute Vormittag den Kindergarten betrat, konnte fleißige Helfer beim Schnippeln von Kartoffeln, Möhren und anderen Zutaten für unsere Kindergartenkürbissuppe beobachten. Es war wie immer Lecker!!!!!!

Freitag,16.10.15

Heute waren die Hortkinder im Puppentheater und haben das Stück " An der Arche um Acht" angesehen. Die Geschichte rund um die Arche Noah kenne wir alle, aber hier wurde das Ganze mal aus der Sicht der Tiere gezeigt. Ja, auch kleine Pinguine können große Probleme haben, wenn es nur 2 Eintrittskarten für das große Schiff gibt.

Montag, 19.10.15

Wie werden im Theater eigentlich Wind, Regen oder Gespenstergesang gemacht? Das alles und noch mehr haben wir heute, zu Beginn der 2. Herbstferienwoche, im FZZ Marienthal gesehen und gehört.

Das "Theater der Sinne" war spannend, ein klein wenig gruselig und seifenblasenbunt.