Wie kommt man eigentlich in den Himmel?

Diese Frage stellte mir gestern ein Kind und heute im Morgenkreis haben wir nach Antworten gesucht. Es war erstaunlich was den Kindern dazu eingefallen ist.

"Die Seele ist so leicht, dass sie vom Wind weggetragen wird in den Himmel." oder " Man kann einfach hochsteigen, wenn man gestorben ist."

Und die Seele, was ist das?  Auch darauf wussten die Kinder eine Antwort: " Das ist irgendwas im Herz, was dann rauskommt und hochgeht." " Wie mit einer Rakete."

"Das Schöne aber ist, dass es im Himmel immer leise ist und es vor allem keinen Krieg und Lärm gibt. Da kann man sich richtig gut ausruhen. "

Wir wünschen Ihnen ebensolche guten Gedanken und Zuversicht.

Eine gesegnete Adventszeit von allen Großen und Kleinen vom Pauluskindergarten

DSC01974