Weihnachtsgruß

Bald ist Weihnachten und die schöne Adventszeit vorbei.

Jeden Tag besuchte uns das Kamel Ramses, welches noch gar nichts von der Geburt Jesu wußte. Doch zum Glück war da auch der schlaue Rabe Abraham, der die ganze Geschichte erklären konnte. So erfuhren wir täglich mehr über Josef, den Zimmermann, seine Frau Maria und die Geburt von Jesus.

IMG 0034

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Einert, für unsere schönen, neuen Krippenfiguren und an Pfarrer Elsässer i.R. für das treffende Adventsstündchen-Gebet. Danke.

IMG 0078

Wir erlebten eine frohe und zufriedene Adventszeit mit heimlichen Basteleien, Elternnachmittagen, Plätzchenduft, Geschichten und Gesang. Unser Elternrat organisierte wieder einen Weihnachtsmarkt und wir besuchten unsere "älteren Damen" im Gemeindehaus.

Zu unserer Weihnachtsfeier im Kindergarten führten unsere Hortkinder wieder ein Krippenspiel für uns auf und jeder genoss den leckeren Kinderpunsch und die selbstgebackenen Plätzchen.

Jetzt freuen wir uns auf die freien Tage und wünschen allen frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr 2018.

Lieber Gott,

wenn im Advent die Leute laufen,

um sich Geschenke einzukaufen,

so wollen wir doch innehalten

und betend unsere Hände falten,,

damit vor allem wir verstehen,

was einst zu Weihnachten geschehen.

Es ist die größte deiner Gaben,

dass wir seitdem den Heiland haben.

D`rum wollen wir dich dafür preisen,

dass wir jetzt deine Kinder heißen.

Du willst uns, was wir brauchen geben,

dass jeden Tag wir glücklich leben.

(Pfarrer M. Elsässer i.R.)