Viele fleißige Hände...

Der Elternrat sagt Danke!

Der Dezember reitet voran und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Besonders in dieser besinnlichen Zeit denkt man an seine Lieben und bereitet gern kleine Gaben zum Schenken. Eine gute Gelegenheit dazu bot der diesjährige Adventsbasar im Pauluskindergarten, organisiert durch den Elternrat. Durch die Mitarbeit vieler engagierter Eltern, den Einsatz der Erzieher, des Hausmeisters und des Küchenpersonals und dem enormen Basteleifer der Kinder wurde der Verkaufsstand zu einer bezaubernden, vielseitigen und einzigartigen Weihnachtswelt. Neben Schokoäpfeln, Strickmützen und selbst genähten Taschen gab es auch wunderschöne Weihnachtsgestecke. Viele Eltern, Großeltern und Erzieher kauften großzügig ein und füllten somit die Elternratskasse. Auch der Waffelverkauf im Frühjahr wurde gut angenommen und sorgte für strahlende Kinderaugen. Mit solchen oder ähnlichen Aktionen unterstützt der Elternrat den Pauluskindergarten, ermöglicht ggf. neue Anschaffungen im Außengelände. So wurden in diesem Jahr z.B. die Holzbänke und Tische für die Kinder der Einrichtung angeschafft, die schon oft genutzt wurden. u.a. beim Sommerfest. Aber es geht uns als Elternrat in der Umsetzung solcher Aktionen natürlich nicht ausschließlich um die finanzielle Unterstützung des Pauluskindergartens, vielmehr ist es unser Anliegen Gemeinschaft zu fördern, einen Austausch zwischen den Eltern, aber auch zwischen Eltern und Erziehern anzuregen und zu fördern. In diesem Sinne würden wir uns freuen auch im kommenden Jahr wieder als Elternrat gemeinsam mit dem Team des Pauluskindergartens, mit Ihnen als Eltern und mit Ihren Kindern zusammenführende Projekte ins Leben rufen zu können und als Ansprechpartner und Vermittler in Problemsituationen da zu sein. Wir wünschen somit allen Eltern, Kindern und Mitarbeitern des Pauluskindergartens eine gesegnete und friedvolle Weihnachtszeit und einen glücklichen und gesunden Start ins Jahr 2018.

Herzlichst, Agnes, Nicole, Sandra und Juliane vom Elternrat des Pauluskundergartens