Der Herbst ist da und bei uns im Pauluskindergarten heißt das Basteln, Kuchen backen, Blätter sammeln, Eichelsuppe kochen und vorallem Erntedankfest feiern. Im Haus  und in den Zimmern sieht man alles was der Herbst zu bieten hat. Kinder und Erzieher sammeln fleißig und gestalten damit ein buntes Bild.IMG 0022

IMG 0018

Am Sonntag, dem 25.09.16 ist es wieder soweit. Die Kirche wird herrlich geschmückt sein und alle Kinder und Erwachsene vom Pauluskindergarten ziehen mit Musik von der Orgel und mitgebrachten Erntegaben in die Kirche ein. Dann feiern wir alle zusammen Erntedank.

IMG 0028

IMG 0030

Am Montag wird es dann das trationelle Erntedankfrühstück im Kindergarten geben. 8.00 Uhr treffen sich die Kinder in ihren Gruppen und verspeisen alle mitgebrachten Brote, Äpfel und andere leckere Sachen. Für die Hortkinder gibt es bereits am Freitag das Erntedankkaffeetrinken. Alle freuen sich auf eine schöne Herbstzeit und danken allen die dazu beitragen.

IMG 0032