Die neuesten Artikel

Rückblick

Ja, so schnell vergehen 6 Wochen Sommerferien. Es gab eine Menge zu erleben und zu entdecken, jeder sammelte neue Eindrücke und Erfahrungen und erzählte uns allen diese Woche davon.

In der letzten Ferienwoche gab es für die Hortkinder und Schulanfänger die Kinderbibeltage im Gemeindehaus. 33 Kinder und viele fleißige Helfer verlebten eine gemeinsame Zeit zum Thema

"Echt satt". Es gab eine Ausfahrt, eine Übernachtung mit Pizza backen und Kirchturmbesteigung, und wir haben immer wieder gehört wo man echt satt werden kann.

Im Kindergarten wurde das Sommerferienprojekt " Kleine Klimaschützer" beendet.

Außerdem gab es am Freitag eine kleine Abordnung von Kindern die zur Eröffnung der Kindertagestsätte " Grüner Hof" eingeladen waren.

Und nicht zu vergessen sind unsere Schulanfänger die nun schon fast eine ganze Woche stillsitzen hinter sich haben. An dieser Stelle noch einmal allen einen guten Start. Fotos werden vielleicht noch folgen. Oder noch besser, lassen Sie Ihre Kinder erzählen.

Wir sind dankbar für diesen erlebnissreichen Sommer und freuen uns auf die nächsten Ereignisse,

Orgelkonzert, Familiengottesdienst, Wandertag und Erntedankfest.

Bis dahin liebe Grüße aus dem Pauluskindergarten.